Hier befindet sich eine Übersicht, über alle ihre Zauber und Zaubertricks.
Zaubertricks
| Name | Beschreibung |
| Thaumaturgie |
Du manifestierst ein kleines Wunder, ein Zeichen übernatürlicher Macht, in Reichweite. Du kannst einen der folgenden magischen Effekte in Reichweite erschaffen:
Wenn du diesen Zauber mehrmals wirkst, kannst du bis zu drei der nicht sofortigen Effekte gleichzeitig aktiviert haben und du kannst solche Effekte als Aktion aufheben. |
| Einfache Illusion |
Du erschaffst ein Geräusch oder ein Bild eines Gegenstands in Reichweite, das für die Wirkungsdauer anhält. Die Illusion endet auch, wenn du sie als Aktion aufhebst oder diesen Zauber noch einmal wirkst.
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| Gehässiger Spott |
Der Barde lässt eine Tirade an Beleidigungen auf sein Ziel (Kreatur) los, welche mit Magie durchwebt sind.
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Zauber
| Stufe | Seite | Name | Aktion |
Dauer |
Reichweite |
Beschreibung |
| 1 Grad | Mit Tieren Sprechen | 10min | Selbst |
Verständnis und Verbale Kommunikation mit Tieren Komponenten: V, G |
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| 1 Grad | Sprachen verstehen | 1 | 1h | Selbst |
Wörtliches Verstehen jeder gesprochenen Sprache, sowie lesen jeder geschriebenen Sprache. Beim lesen ist es notwendig, dass die Oberfläche auf der die Schrift angebracht ist berührt wird. V, G, M (eine Prise Ruß und Salz) |
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| 1 Grad | Taschas fürchterliches Gelächter | 1 | 1 Runde | 7,50m pro 2 Stufen |
Zauber lässt eine Kreatur in einen unkontrollierten Lachanfall ausbrechen und fällt zu Boden.
V, G, M (kleine Obsttörtchen und eine Feder) |
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| 1 Grad | Selbstverkleidung | 1 | 1h | Selbst |
Du lässt dich selbst - einschließlich deiner Kleidung, Rüstung, Waffen und anderer Gegenstände an deiner Person - anders aussehen, bis der Zauber endet oder bis du deine Aktion nutzt, um ihn abzubrechen.
Komponenten: |
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| 1 Grad | Nebelschritt | 1 Bonusaktion | sofort | Selbst und 9m |
Nebel hüllt das Ziel ein und teleportiert dieses Ziel an einen Ort, welcher in Sicht ist. Komponenten: V |
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| 1 Grad | Göttliche Führung | 1 | bis zu 1 min | Berührung |
Du berührst die bereitwillige Kreatur. Einmal ehe der Zauber endet, kann das Ziel einen W4 würfeln und das Ergebnis auf einen Attributswurf seiner Wahl addieren. Es kann den Würfel vor oder nach dem Attributswurf werfen. Dann endet der Zauber. Komponenten: V, G
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